Der letzte Bericht über Max ist inzwischen zwei Monate her und es hat sich wieder einiges getan!
Max ist nun richtig mobil und liegt immer woanders, wenn ich kurz
weg war :D
Wenn er einen Meter vor sich etwas sieht, was er unbedingt haben möchte, ist er auch relativ schnell da, in dem er sich von einer zur anderen Seite nach vorne rollt.
Alleine auf dem Sofa liegen war einmal...
Leider ist Max auch nicht mehr ganz so einfach wie früher. Morgens bleibt er schon noch so etwa eine gute halbe Stunde alleine in seinem Laufgitter liegen, dann wird es über den Tag aber immer weniger und er quengelt schnell. Zwar ist er im Vergleich zu anderen Babys immer noch deutlich einfacher, aber die Zeit früher war doch entspannter :D
Das Brei essen klappte von Anfang an richtig gut! Inzwischen bekommt er seit 5 Wochen mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und seit einer Woche einen Getreidebrei am Abend, die er beide ohne Probleme wegputzt und zwar schon richtige Portionen.
Das richtige Essen, in dem ich ihm ein Stück Obst oder Gemüse in die Hand gebe, ist dagegen nicht so seins.
Leider ist Max nun das erste Mal krank und hat eine Erkältung. Die Nase ist ziemlich verstopft und Husten hat er auch. Hoffentlich geht das schnell wieder vorüber.
Vor zwei Wochen hat Max plötzlich beschlossen, dass er nachts keine Milch mehr braucht. So stille ich ihn das letzte Mal gegen 21.30 Uhr und morgens erst wieder gegen 7.30 Uhr.
Purer Luxus im Vergleich zu den anderen Babys, hoffentlich bleibt das so!
Dennoch kann ich leider nicht wirklich durchschlafen, weil Max in der Nacht immer sehr viel jammert im Schlaf. So 5-7 mal muss ich ihn dann beruhigen, damit er nicht ganz wach wird.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, woran das liegt oder ob man dagegen etwas tun kann???
Ansonsten sind wir eigentlich jeden Tag unterwegs und immer verplant. Fast stressiger als zu arbeiten :D
Spaß beiseite, das Leben ist schon meistens echt schön und wir genießen die Wochenenden, wenn wir zu dritt zu Hause sind <3