17. August 2012

Mein Wolfszahn-Backblech von Lares

Habt ihr schon mal etwas von Wolfszähnen gehört? Also natürlich nicht von Wölfen sondern als Kaffeegebäck?
Also ich jedenfalls bisher noch nicht und habe mich deshalb sehr gefreut, als mein neues Backutensil bei mir angekommen ist.

Für richtige Wolfszähne braucht man nämlich ein Wolfszahn-Backblech von LARES.  


 
Lares ist eine Blechwarenfabrik und stellt hochwertige Produkte aus Weißblech und Edelstahl (wie Torten- oder Dessertringe, Ausstechformen, Einkochthermometer und Backrahmen) in traditioneller Handarbeit her.
Lares beliefert dabei nur Groß- und Fachhandel sowie Wieververkäufer. Dank Amazon.de können aber auch wir die Produkte kaufen.

~~~

Das Wolfszahn-Backblech besteht aus Weißblech und hat eine Größe von
30 x 32 cm.
Das Besondere daran sind die Zacken, denn das Backblech ist nicht langweilig gerade.



 
Dann gings auch schon los mit Backen, denn beim Blech ist gleich das Keksrezept dabei.

Ich also die Zutaten zusammengemischt und das Blech mit Öl eingefettet.





Auf dem Rezept steht nun, dass man in jede Vertiefung vier Teigklekse drücken soll. Na habe ich mir gedacht, die sind ja doch ganz schön eng beisammen, nicht dass die noch zusammenkleben.
Aber Versuch macht ja bekanntlich klug ;)




 
Nun das Blech noch 10 - 15 min in den Backofen schieben - fertig!
Allerdings sahen unsere Wolfszähne dann so aus:




 
Weiter schlimm fanden wir das allerdings nicht, denn geschmacklich bleiben sie ja gleich.
Die Wolfszähne sind schön locker luftig und seeehr süß (uns schon zu süß). Nächstes Mal nehmen wir einfach ein bisschen weniger Zucker und nehmen nur drei Teigklekse pro Vertiefung.
Dann müssten sie sicherlich so aussehen wie auf dem Rezept und durch das Zick-Zack-Blech richtige Zähne werden. 




 
Das wirklich positive ist, dass sich die Wolfszähne sehr gut vom Blech lösen lassen und auch das abschließende Abwaschen sehr einfach ist. Leider darf das Wolfszahn-Backblech nämlich nicht in die Spülmaschine.
Positiv ist ebenfalls, dass das Rezept so schön schnell geht, falls mal unerwarteter Besuch vor der Tür stehen sollte.



Mir gefällt das Wolfszahn-Backblech von Lares richtig gut, denn es hat eine 1a-Qualität und wird sicherlich ewig halten.
Bei Amazon bekommt ihr das Blech für 14,45 Euro.

Dann mal viel Spaß beim Backen!

Achja, mich würde mal interessieren, ob man damit auch noch andere Sachen backen oder zubereiten kann...
Habt ihr ne Idee?

Meine Bewertung für Lares: